Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Entdecken Sie Ihre Chancen
und verstärken Sie unser Team

Den eigenen Weg gehen und sich optimal entwickeln können – dazu gehört ein Umfeld, in dem alles stimmt. Bei BANSBACH legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander, im Team und mit unseren Mandanten. Denn nur in einer Atmosphäre der Unterstützung entstehen herausragende Ergebnisse.

Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Finanzbuchhaltung abzudecken? Sie freuen sich über eine Mischung aus Bekanntem und immer wieder eine Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte? Sie agieren gerne im Team, schätzen und leben den gemeinsamen Austausch sowie das Miteinander? Dann sind Sie bei uns richtig!

Werden Sie Teil unseres Teams an einem unserer Standorte  Balingen, Jena, Stuttgart oder Überlingen als  

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie wirken aktiv bei Betriebsprüfungen mit
  • Die selbständige Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen bildet einen wesentlichen Teil Ihrer Tätigkeit 
  • Umsatzsteuer-Voranmeldungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und statistische Meldungen erstellen Sie eigenständig
  • In Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (m/w/d) und Wirtschaftsprüfern (m/w/d) bieten Sie unseren Mandanten eine vollumfängliche Betreuung

Ihr Profil

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Handels- und Steuerrecht sowie Umsatzsteuer
  • Fachwissen und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von Finanzbuchhaltungen sowie eigenständige Mandantenbetreuung gehören zu Ihrem Repertoire
  • Sie begeistern sich für unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen, die Beratung der Ihnen zugewiesenen Mandanten und die Erstellung termingerechter Abrechnungen
  • Im Umgang mit DATEV (Rechnungswesen) verfügen Sie über umfangreiches Know-How

Was Sie bei uns erwarten können

  • Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung in einem fest etablierten, wirtschaftlich starken Unternehmen
  • Rückendeckung: Auf eine individuelle und persönliche Einarbeitung durch ihre Kolleginnen und Kollegen, folgt ein stetiger Wissensaustausch innerhalb des Teams
  • Teamspirit: Innerhalb einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre sind unsere Teams von Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung geprägt
  • Be Academy: Unsere Be Academy bietet ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm an
  • On Top: JobRad, Jobticket, Firmenfitness und vieles mehr runden Ihre attraktiven Konditionen bei uns ab

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen sowie vollständigen Unterlagen über unser Bewerbungsportal.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Georg Wiesner unter +49 711 1646 8989 gerne zur Verfügung.