Entdecken Sie Ihre Chancen
und verstärken Sie unser Team

Den eigenen Weg gehen und sich optimal entwickeln können – dazu gehört ein Umfeld, in dem alles stimmt. Bei BANSBACH legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander. Untereinander und mit unseren Mandanten. Denn nur in einer Atmosphäre der Unterstützung entstehen herausragende Ergebnisse.

Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Lohn- und Finanzbuchhaltung abzudecken? Sie freuen sich über eine Mischung aus Bekanntem und immer wieder eine Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte? Sie agieren gerne im Team, sie schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander? Dann sind Sie bei uns richtig! Werden Sie Teil unseres Teams!

Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben bei uns

  • Selbstständige Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate
  • Persönliche Betreuung unserer Mandanten in enger Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Steuererklärungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer
  • Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von komplexen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Finanzbuchhaltungen
  • Erfahrungen im Umgang mit DATEV (LODAS und Rechnungswesen)
  • Gute schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Die Welt der Zahlen ist Ihr Element. Sie lieben es, unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen zu betrachten, unsere Mandanten zu beraten und termingerechte Abrechnungen zu erstellen.

Was Sie bei uns erwarten können

  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Ein attraktives, modern ausgestattetes Büro in einem neu renovierten, lichtdurchfluteten und denkmalgeschützten Gebäude direkt am Bodenseeufer
  • Gut organisierte und effiziente Prozesse
  • Ein kompetentes Team, in dem gegenseitige Unterstützung in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre gelebt wird. Auf Basis eines profunden Austauschs halten Sie gemeinsam Ihr Wissen aktuell. Miteinander und Individualität ist durch unser gegenseitiges Verständnis wunderbar aufeinander abgestimmt.
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
  • Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d)
  • Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen
  • Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness
  • Betriebliche Unfallversicherung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen sowie vollständigen Unterlagen über unser Bewerbungsportal.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Sarah Wolff unter +49 711 1646 8989 gerne zur Verfügung.

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