Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Als eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland engagiert sich BANSBACH für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten und Mitarbeitenden. Uns ist es wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder und jede Einzelne kontinuierlich weiterentwickeln und wachsen kann. In einer Atmosphäre, die von Kompetenz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist, bewegen und gestalten wir gemeinsam - im Sinne unserer Mandanten!

Wir suchen ab sofort eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit an unserem Standort in Stuttgart.

Sie sind IT Spezialist (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvolle Tätigkeiten.

Wir suchen Sie als Verstärkung für unser IT-Team als

IT Mitarbeiter (m/w/d) Application Management, mit Datev-, SharePoint-Erfahrung

IT Mitarbeiter (m/w/d) Application Management, mit Datev-, SharePoint-Erfahrung

Ihre Aufgaben bei uns

  • Leitung von IT-Projekten (z.B. Datev Migrationen)
  • Verwaltung, Administration und Support der gesamten DATEV Arbeitsumgebungen (inkl. Infrastruktur)
  • Verwaltung, Administration und Support von verschiedenen kleineren Programmen (z.B. XBRL Publisher)
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Telefon, E-Mail, Remote-Zugriff und direkt vor Ort im 2/3-Level Bereich (Fokus: Datev & Projekt-Tätigkeiten)
  • Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister
  • Durchführung von internen Schulungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens 5 Jahren relevanter Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, sowohl in klassischen als auch in agilen Methoden
  • Umfassende Erfahrung mit Datev EO und DMS, insbesondere in der Installation, Konfiguration und Administration
  • Ausgeprägte Serviceorientierung: Sie verstehen sich als Dienstleister (m/w/d) für unsere internen Kunden und bearbeiten deren Anliegen kompetent, wobei Sie stets darauf achten, Ihre Kolleginnen und Kollegen einzubeziehen
  • Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne in einem unterstützenden Team und sind bereit, fachübergreifend zusammenzuarbeiten
  • Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise: Sie ergreifen die Initiative und bringen Ihre Erfahrung sowie Ihr Engagement aktiv in unsere Projekte ein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse

Was Sie bei uns erwarten können

  • 30 + 2 Urlaubstage und betriebliche Zuschüsse
  • BANSBACH Tag und Team-Events
  • Bedarfsgerechte Benefits
  • Jährliche Fort- und Weiterbildungen
  • Moderne Geschäftsausstattung
  • Work-Life-Balance

Was Sie bei uns erwarten können

30 + 2 Urlaubstage und betriebliche Zuschüsse
30 + 2 Urlaubstage und betriebliche Zuschüsse
BANSBACH Tag und Team-Events
BANSBACH Tag und Team-Events
Bedarfsgerechte Benefits
Bedarfsgerechte Benefits
Jährliche Fort- und Weiterbildungen
Jährliche Fort- und Weiterbildungen
Moderne Geschäftsausstattung
Moderne Geschäftsausstattung
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen sowie vollständigen Unterlagen über unser Bewerbungsportal.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Simone Kersten unter +49 711 1646 898 gerne zur Verfügung.