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Entdecken Sie Ihre Chancen
und verstärken Sie unser Team

Als eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland engagiert sich BANSBACH für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten und Mitarbeitenden. Uns ist es wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder und jede Einzelne kontinuierlich weiterentwickeln und wachsen kann. In einer Atmosphäre, die von Kompetenz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist, bewegen und gestalten wir gemeinsam - im Sinne unserer Mandanten!

Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Finanz- und / oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung abzudecken? Mit einer Mischung aus Bekanntem und immer wieder einer Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte agieren Sie gerne im Team, schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander. Werden Sie Teil unseres Teams in Baden-Baden, Balingen, Dresden, Freiburg, Jena, Leipzig, München, Stuttgart oder Überlingen als

Finanzbuchhalterin (m/w/d) oder Lohn-/Gehaltsbuchhalterin (m/w/d)/Sachbearbeiterin (m/w/d) Entgeltabrechnung

Ihre Aufgaben bei uns

Sprechen Sie uns an, welche der folgenden Tätigkeitsbereiche Ihren Wünschen und Neigungen entsprechen. Entsprechend Ihren Stärken werden wir für Sie Ihren individuellen Mix aus folgenden möglichen Aufgaben finden:

  • Eigenverantwortliche Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate
  • Eigenverantwortliche Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen fest zugeordneter Mandate
  • Zentrale Ansprechpartnerin (m/w/d) für die fachliche Beratung und Betreuung in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ihrer Mandanten
  • Erfassung und Pflege von Personalstamm-, Zeit- und Abrechnungsdaten
  • Mitwirkung/Betreuung bei Betriebsprüfungen
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Erstellung von Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer
  • Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen und / oder Finanzbuchhaltungen
  • Erfahrungen im Umgang mit DATEV (LODAS und Rechnungswesen)
  • Gute schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Die Welt der Zahlen ist Ihr Element. Sie lieben es, unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen zu betrachten, unsere Mandanten zu beraten und termingerechte Abrechnungen zu erstellen.

Was Sie bei uns erwarten können

  • Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung in einem fest etablierten, wirtschaftlich starken Unternehmen
  • Rückendeckung: Auf eine individuelle und persönliche Einarbeitung durch ihre Kolleginnen und Kollegen, folgt ein stetiger Wissensaustausch innerhalb des Teams
  • Teamspirit: Innerhalb einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre sind unsere Teams von Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung geprägt
  • Be Academy: Unsere Be Academy bietet ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm an
  • On Top: JobRad, Jobticket, Firmenfitness und vieles mehr runden Ihre attraktiven Konditionen bei uns ab

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen sowie vollständigen Unterlagen über unser Bewerbungsportal.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Sarah Wolff unter +49 711 1646 898 gerne zur Verfügung.