Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Entdecken Sie Ihre Chancen
und verstärken Sie unser Team

Als eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland engagiert sich BANSBACH für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten und Mitarbeitenden. Uns ist es wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder und jede Einzelne kontinuierlich weiterentwickeln und wachsen kann. In einer Atmosphäre, die von Kompetenz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist, bewegen und gestalten wir gemeinsam - im Sinne unserer Mandanten!

Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Bilanzbuchhaltung abzudecken? Sie freuen sich über eine Mischung aus Bekanntem und immer wieder eine Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte? Sie agieren gerne im Team, Sie schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander? Dann sind Sie bei uns richtig! Werden Sie Teil unseres Teams!

Für den Standort Stuttgart suchen wir Sie als

Internationaler Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben bei uns

  • Die Bearbeitung internationaler Bilanzbuchhaltungs-Vorgänge  
  • Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IAS/IFRS 
  • Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen und statistischen Meldungen
  • Unterstützung bei der Prozessverbesserung sowie Bearbeitung von Sonderprojekten in der Buchhaltung
  • Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (m/w/d) und Wirtschaftsprüfern (m/w/d)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation sowie idealerweise die Aus- und Weiterbildung zum ,,Geprüften Bilanzbuchhalter International (IHK)" (m/w/d)
  •  Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen 
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer
  • Strukturierte, selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten 
  • Erfahrung im Umgang mit DATEV, LODAS und Rechnungswesen

Was Sie bei uns erwarten können

  • 30 + 2 Urlaubstage und betriebliche Zuschüsse
  • BANSBACH Tag und Team-Events
  • Bedarfsgerechte Benefits
  • Jährliche Fort- und Weiterbildungen
  • Moderne Geschäftsausstattung
  • Work-Life-Balance

Was Sie bei uns erwarten können

30 + 2 Urlaubstage und betriebliche Zuschüsse
30 + 2 Urlaubstage und betriebliche Zuschüsse
BANSBACH Tag und Team-Events
BANSBACH Tag und Team-Events
Bedarfsgerechte Benefits
Bedarfsgerechte Benefits
Jährliche Fort- und Weiterbildungen
Jährliche Fort- und Weiterbildungen
Moderne Geschäftsausstattung
Moderne Geschäftsausstattung
Work-Life-Balance
Work-Life-Balance

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen sowie vollständigen Unterlagen über unser Bewerbungsportal.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Georg Wiesner unter +49 711 1646 898 gerne zur Verfügung.