

Entdecken Sie Ihre Chancen und verstärken Sie unser Team
Den eigenen Weg gehen und sich optimal entwickeln können – dazu gehört ein Umfeld, in dem alles stimmt. Bei BANSBACH legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander, im Team und mit unseren Mandanten. Denn nur in einer Atmosphäre der Unterstützung entstehen herausragende Ergebnisse.
Sie haben Ihre Steuerberaterprüfung erfolgreich absolviert und suchen eine neue Herausforderung mit interessanten Aufgaben und vielfältigen Möglichkeiten der Weiterentwicklung? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen Sie für unser kontinuierlich wachsendes und leistungsstarkes Team am Standort Baden-Baden als
Steuerberater (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns
- Selbständige handelsrechtliche, steuerliche und betriebswirtschaftliche Betreuung Ihres Mandantenstamms
- Erstellung und prüferische Durchsicht von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht
- Erstellung der Steuererklärungen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Privatpersonen
- Laufende, perspektivisch auch gestaltende Steuerberatung für mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen
- Ausarbeitungen zu steuerlichen Fragestellungen
- Betreuung der Mandanten im Rahmen von Betriebsprüfungen
- Aufbau von neuen Mandantenbeziehungen sowie Ausbau und Betreuung von bestehenden Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen
- Betreuung der Professionals (m/w/d) und Senior Professionals (m/w/d)
Ihr Profil
- Dienstleistungsorientiert und engagiert betreuen Sie kompetent unsere Mandanten. In unserem Team sind Sie eine starke Säule und erzielen mit Ihrer Leidenschaft und Ihrem Teamgeist zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen qualitativ hochwertige Ergebnisse
- Sie leben Beziehungsführerschaft sowohl bei unseren Mandanten als auch im Haus und sind Vorbild in unserem Team
- Erfolgreich abgelegtes Steuerberatungsexamen
- Erste einschlägige Berufs- und Beratungserfahrung
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Steuer- und Handelsrecht sowie in der Jahresabschlusserstellung und der Rechnungslegung
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Was Sie bei uns erwarten können
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten aufgrund der vielfältigen Struktur des Mandantenstamms
- Gezielte Förderung Ihrer individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Training on the job, einen starken Mentor an Ihrer Seite sowie interne und externe Fortbildungen
- Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Sie kompetent mit viel Freiraum mitgestalten und erfolgreich im Team agieren
- Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness
- Betriebliche Unfallversicherung
- Eine unbefristete Anstellung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen sowie vollständigen Unterlagen über unser Bewerbungsportal.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Georg Wiesner unter +49 711 1646 8989 gerne zur Verfügung.